Vorschau: DJM und Ponytage

Nachdem in der vergangenen Woche die besten Nachwuchsponys aus ganz Deutschland gekürt wurden, versammeln sich an diesem Wochenende Deutschlands beste Nachwuchsreiter.

 

München-Riem:

Die besten Ponyreiter aus dem Land treffen sich am kommenden Wochenende zu den Deutschen Jugendmeisterschaften in München. Die Medaillen werden in der Dressur und im Springen vergeben, insgesamt haben sich 38 Pony-Paare für das Viereck und 33 Starterpaare für den Parcours in die Teilnehmerliste eingetragen. Am kommenden Donnerstag dürfen sich alle Ponys mit den Vorbereitungs- und Prüfungsplätzen in einem freien Training vertraut machen, bevor es am Freitag mit den ersten Wertungsprüfungen los geht. Die zwölf (Dressur) bzw. 20 (Springen) besten Paare werden am finalen Sonntag um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen, erst dann werden die neuen Deutschen Meister 2018 gekürt.

Wöpkendorf:

Die RSG Wöpkendorf e.V. lädt zu den "Ponytagen MV" ein. Neben den Landeschampionaten der vier-, fünf- und sechsjährigen Dressurponys und den Finals der Förderverein-Cups werden Ponyreiter aus ganz Mecklenburg-Vorpommern erwartet. Sowohl in der Dressur, als auch im Springen geht es hinauf bis zur Klasse L.

Eutin:

Ebenfalls Ponydressur und -springprüfungen bis zur Klasse L sind auf dem Reitturnier des Ostholsteinischen Reitvereins Malente-Eutin e.V. ausgeschrieben. Geritten wird nicht nur um die Kreismeisterschaft, die Prüfungen sind ebenfalls Wertungsprüfungen zum SH-Pony-Cup 2018. In die Teilnehmerliste haben sich u.a. neben Constanze von Bismarck und Elisa Mae Deilmann-Walsh auch Elisa Sanmann und Jamie Lee Stehr eingetragen.


Weitere Turniere mit reinen Ponyprüfungen:

- Babenhausen
- Lidlar-Falkenhof
- Heldritt