Vorschau: Endspurt für die Buschreiter

An diesem Wochenende erwarten wir ein spannendes Finale der Deutschen Pony-Vielseitigkeistreiter sowie verschiedene Championate in Bad Segeberg. 

Ströhen:

Die Deutschen Jugend Meisterschaften der Pony-Vielseitigkeitsreiter werden am kommenden Wochenende im niedersächsischen Ströhen ausgetragen. Erwartet werden Nachwuchstalente wie Charlotte Schulze Zurmussen und Laura Wortmann, aber auch beinahe die gesamte EM-Equipe aus Bishop Burton/GBR inklusive der Ersatzreiterin - lediglich Jana Lehmkuhl wird nicht dabei sein. Bereits morgen dürfen die Ponys eingestallt werden, am Freitag geht es los mit der ersten Verfassungsprüfung und mit der Dressurprüfung. Nach dem Geländeritt wird es am finalen Sonntag im Springen noch einmal spannend, erst dann werden die Plätze auf dem Treppchen vergeben.

Bad Segeberg:

Am Freitag fällt der Startschuss des 52. Landes-Pony-Turniers in Bad Segeberg. Von der Cross Country-Führzügelklasse über Dressur-, Spring- und Geländeprüfungen der Klassen E, A und L ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Neben den Championaten für die drei- bis sechsjährigen Youngster messen sich auch zahlreiche Ponyreiter in den Landeschampionaten. In die Teilnehmerliste haben sich u.a. Joelle Morner mit den Proud-Ponys, Giulia Maria Schöttler und Victoria Tronnier eingetragen.


Weitere Turniere
mit reinen Ponyprüfungen:

- Bedburg-Hau, Kreismeisterschaften KV Kleve
- Trier-Eitelsbach