Vorschau: Ponys unter den Großen

Dieses Wochenende kommen Ponyfans auf ihre Kosten: Vom Jugendturnier über einen Förder-Cup bis hin zum Championat zwischen den internationalen Prüfungen in den Holstenhallen. 

VR-Classics Neumünster:

Unter den ganz Großen aus den Internationalen Prüfungen dürfen am Donnerstag auch 30 Ponypaare die Profiluft beim Championat der Pferdestadt Neumünster schnuppern. Für die Ponystilspringprüfung Kl. A** haben sich unter anderem Laura Marie Koller und Fynn Jesse Hess angekündigt. Auch in die Abendveranstaltung am Freitag haben es die Kleinen geschafft, dort werden sie im Stafettenspringen der Kl. A** das Publikum begeistern.

Keppeln:

Die Qualifikationsprüfungen für die Ponysportförderung unterer Niederrhein sind die Ponyspringen der Klassem A** und L. Außerdem haben viele Teilnehmer die Ponystilspringprüfung Kl.A* zum Warm Up genannt. Das Highlight für die Ponyfreunde wird das M*-Springen mit Stechen sein. 

Münster-Handorf:

Das 56. Jugend-Reit- und Springturnier veranstaltet am Sonntag zwei reine Ponyprüfungen: Die Pony-Dressurprüfung mit 34 Paaren und das Ponystilspringen der Kl.A* mit 30 Paaren - beides auf A*-Niveau. Unter ihnen haben u.a. Ann Madeleine Cordes und Ariane Groeding beide Prüfungen gemeldet. Die Ponyreiter sind auch unter den Teilnehmern der 13 Mannschaften, die sich gegen Großpferde auf A Niveau durchsetzten müssen um den Preis der Jugendstandarte Münster zu erhalten.


Weitere Turniere mit reinen Ponyprüfungen:

- Osterholz-Scharmbeck: Pony-Dressurprüfung Kl. L**-Tr.
- Schadeleben: Pony-Förder-Cup 2019