Vorschau: Ponys zwischen den großen Stars

Am kommenden Wochenende wird es für die deutschen Ponyreiter im In- und Ausland spannend, dabei mischen sie auch ein großes internationales Turnier auf. 

Hamm-Rhynern:

Der Reiterverein Rhynern e.V. veranstaltet am kommenden Wochenende die Westfälische Meisterschaft der Ponyreiter in der Vielseitigkeit. Die Prüfung der Klasse A** ist gleichzeitig als Sichtungsprüfung für die Deutsche Meisterschaft ausgeschrieben, die vom 21. bis 23. September in Ströhen stattfinden wird. Genannt sind lediglich zehn Pony-Paare.

Donaueschingen:

Im Rahmen des 62. Internationalen S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier wird das Finale des Pony-Dressur Masters 2018 ausgetragen. In zwei Pony-Dressurprüfungen der Klasse L** auf Trense wird um den Titel geritten, wobei sich die zwölf besten Paare für die zweite Prüfung qualifizieren. Ein tolles Erlebnis für die Nachwuchsreiter, die sich nebenbei vom großen Spitzensport inspirieren lassen können.

Stedten:

Beim RFV Waldhof stehen die Landesmeisterschaften von Thüringen vor der Tür. Sowohl in der Dressur, als auch im Springen werden die Medaillen vergeben. Gestartet wird ab Samstag.


Weitere Turniere mit reinen Ponyprüfungen:

- Nienburg
- Bodenheim
- Euskirchen
- Goch-Asperden
- Vreschen-Bokel
- Schweich
- Exloo/NED