Vorschau: Sichtung - Qualifikationen - Finale

Ein Wochenende mit Sichtungen zu den Deutschen Meisterschaften, Qualifikationen zum Landesjugendchampionat dem Finale der BWB Spring Masters!

Ansbach:

Auf dem Landesponyturnier in Ansbach geht es bereits am Freitagmorgen los. Neben Prüfungen für den jüngsten Reiternachwuchs geht es in der Dressur hinauf bis zur Klasse L, im Springen bis zur Klasse M - wobei sich für die Ponyspringprüfung Kl.M* am Sonntag lediglich zwei Paare angekündigt haben. Spannend wird es nicht nur im Dressur- und Springpokal, sondern auch im Wettkampf um den Bayern-Pony-Cup 2019. Groß geschrieben werden im Übrigen nicht nur die Einzelprüfungen, sondern auch die Mannschaftswettkämpfe!

Heidelberg-Kirchheim:

Das Finale des Pony Spring Masters Baden-Württemberg findet am Samstagnachmittag statt. In der Ponyspringprüfung Kl. L mit Stechen haben sich 18 Ponypaare angekündigt, darunter u.a. Aurelia Marie Hüttig mit Sietslands Gustav, die mit 20 Punkten Vorsprung in Führung liegt, gefolgt von Ella Neff, die aktuell die Plätze zwei und drei belegt. Die Vorjahressiegerin Eileen Ott mit Landos rangiert derzeit auf dem vierten Platz. In der Ponyspringprüfung der Kl. M* am Sonntagnachmittag - zugeleich eine Sichtungsprüfung für die Deutschen Meisterschaften, wollen elf Paare ihr Können unter Beweis stellen.

Weilheim/Teck:

Am Samstagnachmittag findet die Qualifikation zum Landesjugendchampionat in der Stilspringprüfung der Kl.L mit Stechen statt. Die Prüfungen der Ponys und Pferde wurden hier zusammen gelegt, sodass sich insgesamt 36 Paare in die Teilnehmerliste eingetragen haben. Die Pony-Fraktion wird u.a. durch Chiara Ebrahimi und Flora Sommer vertreten.

Weitere Turnier mit reinen Ponyprüfungen:

- Kellinghusen: Pony-Dressurprfg.Kl.L**-Tr.
- Schwanewede: Pony-Dressurprfg.Kl.L**-Tr.