Wahlsdorf-Liepe: Kein vorbeikommen an Jule Krueger

Drei Ponys brachte die 16-jährige Reiterin aus Hamburg an den Start und belegte - Rang eins, zwei und fünf!

Den Titel der Deutschen Meisterin gewann sie im Sattel von Steendiek's Max Edition (v. Mad Max-Lady's Wise Guy; Z.: Peter Böge). Das Paar beendete die Deutsche Meisterschaft und gleichzeitig international ausgeschriebene Ponyvielseitigkeitsprüfung mit seinem Dressurergebnis von 27,2 Minuspunkten. Seit diesem Jahr stellt Jule Krueger den elfjährigen Wallach auf Turnieren vor und gewann bereits Ende August die CCIP2* in Strzegom/POL.

Auch mit ihrem zweiten Pony, dem 14-jährigen Fuchswallach Golden Grove Simon (v. Ballysimon-Holyoake Czar), konnte Jule Krueger die Prüfung mit dem Dressurergebnis abschließen. 34,4 Minuspunkte und Rang zwei. Und auch mit Pony Nummer drei, dem siebenjährigen Mas que dos (v. Mas que nada-Perceive Arrogance xx), gelang eine fehlerfreie Geländerunde, nur im abschließenden Springen unterliefen dem Paar zwei Abwürfe, Rang fünf (-39,5).

Deutsche Vize-Meisterin wurde Linn Zepke mit Betty Boo (v. Best Boy-Ex Libris). Auch die 16-jährige Reiterin aus Westfalen blieb im Gelände strafpunktfrei, zum Dressurergebnis von 28,2 addierten sich im Parcours noch acht Punkte hinzu (-36,2).

Bronze gewann Carlotta Müller mit dem siebenjährigen SF Magic Mike (v. Mentano K-Cap Cennedy N). Mit ihrem sehr guten Dressurergebnis (-27,3) musste das Paar acht Punkte aus dem Gelände und vier Punkte aus Springen in Kauf nehmen (-39,3). Im vergangen Jahr erreichten SF Magic Mike und Carlotta Müller im Bundeschampionatsfinale Silber.

Neben Jule Krueger absolvierten noch vier weitere Reiter den Geländekurs ohne Fehler. 23 Starter konnten die Prüfung erfolgreich beenden, 19 Paare schieden aus.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.