Wanted: Bereiter/in in Voll- oder Teilzeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Erweiterung unseres jungen Teams ein(e) motiviert(e) Bereiter/in in Voll- oder Teilzeit für unseren Dressurausbildungsstall in 38486 Klötze.

Es handelt sich primär um qualitativ hochwertige Reitponys, aber auch um Dressurpferde. Die Palette reicht vom talentierten Youngster, gekörten Hengst bis hin zum FEI-Star. Erfahrung mit jungen Pferden ist Voraussetzung, gerne auch Hengste, ebenso Selbstständigkeit, Motivation und Fleiß sowie Passion und Gefühl. Wir befinden uns auf einer privaten Anlage mit 20 Boxen, einer Reithalle, einem Reitplatz und einem Longierzirkel. Auch Paddocks, Koppeln und ein super Ausreitgelände sind vorhanden.

Ideal wäre ein/e motivierte/r, talentierte/r Reiter/in, der/die auch an Championaten teilnehmen möchte. Dafür stehen jedes Jahr einige sehr gute drei- und vierjährige Ponys zur Verfügung. Die Bereitschaft zum Anreiten und zur Turniervorstellungen wären ideal, sind aber kein Muss. Eine Ausbildung zum/zur Pferdewirt/in ist keine Voraussetzung!

Das Berufsbild ist vielseitig und geht von Körungen, Schauen und Turnieren über Stutentests, Verkaufsponys für Kunden vorstellen und vielem mehr. Wichtig sind das selbständige Arbeiten und auch Wohnen, da Klötze in der Altmark in Sachsen-Anhalt liegt. Wir bieten ein familiäres Umfeld, denn unsere Angestellten liegen uns am Herzen! Keine Stallarbeit, da eine Stallkraft vorhanden ist. Wochenendienst im Wechsel.

Eine Box für das eigene Pferd kann auf der Anlage zur Verfügung gestellt werden, bei der Wohnungssuche helfen wir gerne. Geregelte Arbeitszeiten, übertarifliche Bezahlung und Weiterbildungsmöglichkeiten verstehen sich von selbst.

Für weitere Auskünfte steht Juliane Kraus gerne unter der Rufnummer 0160-8447385 zur Verfügung. 


*** Anzeige ***