Warendorf: Auf geht's ins Finale

Sonntag, 10.30 Uhr, Dressurplatz I - mit Hilfe des kleinen Finals haben sich weitere sechsjährige Dressurponys ein wichtiges Date verschafft!

In der ersten Runde eine 6,8, in der zweiten eine 8,0! Der Sohn des FS Don't Worry aus der Zucht von Jörg Zahn benötigte einen zweiten Anlauf, um zu zeigen, was in ihm steckt. Unter seiner Reiterin Lara Maria Christiaans gewann Del-Ray das kleine Finale der sechsjährigen Dressurponys und hat somit einen neuen Termin im Kalender stehen: Das große Finale!

Während sich Golden Grey NRW aus der Zucht von Jill Mieleszko-Vekens in der Finalqualifikation mit 7,5 den neunten Platz sicherte, rangierte er heute im kleinen Finale mit 7,4 an zweiter Stelle. Der Doppel-Vize-Westfalenchampion und Doppel-Vize-Bundeschampion aus den Jahren 2017 und 2018 wurde von Sophia Gerlach präsentiert. Ebenfalls Platz zwei ging an Heitholms Dempsey und die erst elfjährige Birte Bunte. Der FS Don't Worry-Sohn stammt aus der Zucht der Hof Heitholm Kasch GmbH.

Nicht alle Ponys taten sich leicht mit der neuen Umgebung. Am Freitag fand die Finalqualifikation auf dem Dressurplatz II statt, das kleine Finale jedoch auf dem Dressurplatz I. Grenzhoehes Dragon Kiss fühlte sich beispielsweise gar nicht wohl auf dem neuen Platz. Seine Reiterin Lotta Beckmanns versuchte bis zum Schluss, das beste aus der Situation zu machen, ein der Qualifikation gab es für die beiden eine 7,0. Mit einem Leichttraben, einer Schrittrunde und einem Klopfen am Hals schloss sie die Aufgabe vorzeitig ab - sehr vorbildlich, wie wir finden!

Alle Ergebnisse finden Sie hier!