Warendorf: Carlotta Merschformann gelingt der Coup

Carlotta Merschformann und Black Pearl SH NRW bringen nach einem spannenden Finale beim Preis der Besten die Goldmedaille mit nach Hause.

Die für den Landesverband Westfalen startende 14-Jährige und ihre Stute Black Pearl SH NRW zeigten heute allen, was eine Harke ist. Nach dem Sieg in der ersten Wertungsprüfung blieben sie auch in der zweiten Wertung fehlerfrei und zogen somit in das anschließende Stechen ein.
Hier hatte das Paar einen Abwurf, was Rang vier für sie bedeutete. In der Endabrechnung konnte ihnen jedoch niemand den Gesamtsieg mehr streitig machen, und so hieß es Gold für Carlotta Merschformann und Black Pearl SH NRW im Preis der Besten 2022.

Die Stute darf sich nach den tollen Runden über eine Extraportion Bananen und Äpfel freuen - und natürlich ist jetzt erst einmal Wellness angesagt. „Ich bin super glücklich, weil Pearli bei diesem wirklich schwierigen Parcours so toll für mich gekämpft und ihr absolut Bestes gegeben hat", erzählt Carlotta nach ihrem Triumph. Sie feiert den Titelgewinn im Kreis ihrer Familie und Freunde. Als nächstes Turnier steht dann an Pfingsten Zuidwolde/NED an. „Ich hoffe, dass ich dieses Jahr an den Westfälischen und Deutschen Meisterschaften teilnehmen kann", ergänzt sie.

Die Silbermedaille ging, wie auch schon letztes Jahr, an Franca Clementine Kröly und Karim van Orchid's. Die beiden blieben an beiden Tagen und in allen Prüfungen ohne Fehler und kamen in der zweiten Wertungsprüfung im Stechen auf Platz zwei. „Ich habe den Parcours als technisch anspruchsvoll empfunden, er hat aber unglaublich Spaß gemacht", so Kröly. Ihr nächstes Ziel sind die Future Champions in Hagen im Juni.

Bronze ging an die Siegerin der zweiten Wertungsprüfung, Hanna Bräuer, und Miss Mc Fly D NRW. Das Paar erreichte diesen Monat schon ein Bronzemedaille mit der deutschen Mannschaft im Nationenpreis von Lamprechtshausen/AUT. Die beiden lieferten dort zwei tolle Nullrunden ab.
Bei der zweiten Wertungsprüfung in Warendorf qualifizierte sie als Einzige zwei Ponys für das Stechen und kam mit ihrem 15-jährigen Wallach Cookie, mit dem sie auch Mitglied im Bundeskader ist, auf Platz drei.

Ergebnis zweite Wertungsprüfung hier