Warendorf: Cosmo callidus bleibt die Nummer eins

Bei den dreijährigen Reitponys konnten sich diverse Siegerhengste nicht an die Spitze des Feldes setzen, sie ließen anderen Nachwuchstalenten den Vortritt.

Mit Dallmayr K, No Limits und Gorbatschow waren die amtierenden Körungssieger aus Hannover, dem Rheinland und Westfalen bei den dreijährigen Reitponyhengsten vertreten. Platzieren konnte sich lediglich einer von ihnen, Dallmayr K landete unter dem Sattel von Wibke Hartmann-Stommel an sechster Stelle - Wertnote: 8,0. Zwar konnte der Dimensional H-Sohn besonders im Galopp punkten (9,0), der Schritt lieferte jedoch viel Grund zur Diskussion und wurde am Ende lediglich mit 6,5 bewertet.

Der Sieg ging mit der Wertnote 8,3 an den ersten Starter in der Prüfung. Im Sattel des Cosmopolitan D-Sohnes Cosmo callidus aus der Zucht von Bernd Sabel saß Tanja Fischer. 

Über Platz zwei durfte sich Jana Freund freuen, die mit einer harmonischen und korrekt gerittenen Runde gemeinsam mit Heitholms Dance Away (v. FS Don't Worry) überzeugen konnte. Für den Hengst aus der Zucht der Hof Heitholm Kasch GmbH gab es die Wertnote 8,2. Notengleichheit erzielten Tackmanns Marshmallow (v. FS Mr. Right) aus der Zucht von Johannes Sabel und Wenke Kraus, die ebenfalls mit einer silbernen Schleife geschmückt wurden.

Weitere Fotos folgen!

Zu den Ergebnislisten...