Warendorf: Dallmayr K Top-Vater

Gleich mit seinem ersten Jahrgang stellt Dallmayr K einen ganzen Medaillensatz plus Gold.

Von den elf genannten dreijährigen Dallmayr K-Nachkommen konnten vier eine Medaille gewinnen. Highlights Daily Joy WE gewann Gold bei den Stuten und Wallachen und bei den Hengsten stammte nicht nur der Sieger Darf ich bitten von Dallmayr K ab, sondern auch der Silbergewinner Darboven K WE und der Bronzegewinner Dauphin K WE.

Im Verhältnis ist die Quote der Del Piero-Nachkommen sogar noch einen Tick besser: von fünf genannten Ponys gewannen zwei Gold, Cookie dough (Vielseitigkeitsponys) und Speedy (6j. Springponys), und eines Bronze, Del Toro K (5j. Springponys).

Im Medaillenspiegel an dritter Stelle liegt Golden West mit den beiden Bundeschampions Gründleinshofs Gipfelstürmer (4j. Hengste) und Melli's Glückskeks (5j. Dressurponys).

Mit zwölf genannten Nachkommen war der viertplatzierte FS Numero Uno NRW der dominierende Vererber. Für ihn gewann Neverland WE (6j. Dressurponys) Gold und Nuna de Luxe (3j. Stuten/Wallache) sowie FS Next Diamond (5j. Dressurponys) Bronze.

Medaillenspiegel der Ponyhengste:

RangPonyhengstGoldSilberBronzeGesamt
1.Dallmayr K2114
2.Del Piero213
3.Golden West22
4.FS Numero Uno NRW123
5.Kastanienhof Manhattan11
5.Rob Roy van het Klavertje11
7.Coelenhage's Amor11
7.Cosmopolitan D NRW11
7.Diamond Touch NRW11
7.Dornik B11
7.Double Diamond AK11
7.FS Coconut Dream11
7.Herzkönig NRW11
7.Machno Carwyn11
15.Dressed in Gold11
15.FS Daddy Cool11
15.Hesselteichs Golden Dream11
15.Quatman11
15.Rex the Robber11
999