Warendorf: FEI ändert Pony-Messverfahren

Neues Jahr, neue Regeln - die FEI hat ein neues Konzept zum Messer der Ponys herausgebracht, das ab sofort gilt. 

Die FEI hat ihr Verfahren zum Ponymessen ab dem 01. Januar 2020 geändert. Dies wird beinhalten, dass sich alle Ponys, die ab diesem Datum FEI registriert werden sollen oder einen FEI Pass bekommen sollen, sich einer internationalen Messung durch zwei FEI-Tierärzte unterziehen müssen.

Der erste Messtermin, der durch die deutsche FN angeboten wird, findet am Samstag, den 22. Februar 2020 in Warendorf am Bundesstützpunkt des Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei statt. Je nach Anmeldungszahlen behalten sie sich vor, die Messungen auch noch am 23. Februar durchzuführen. Die Anmeldungen hierzu werden über Nennung-Online erfolgen. Hier gibt es wie zum einem Turnier die Möglichkeit über Nennung Online seine Anmeldung abzugeben. Die Veranstaltung ist unter dem Veranstaltungsort Warendorf zu finden. Auch die Zeiteinteilung und alle weiteren wichtigen Informationen werden hier kommuniziert.

Alle Ponys, die in der Zeit von 2017 bis 2019 schon einmal auf einem internationalen Ponyturnier, der Pony-Europameisterschaft oder dem FEI Nations Cup Final gemessen wurden, erhalten direkt ein sogenanntes „Lifetime Certificate“ und müssen nicht mehr nachgemessen werden.


Allere weiteren Informationen finden Sie in den FAQ's der FN und in den "FEI Rules"!