Warendorf: Knappe Entscheidung für Diamond Touch

Die Finalqualifikation entschied er mit einem deutlichen Vorsprung für sich, heute musste der schicke Westfalenhengst im Kampf um die Medaillen zittern. 

Mit der Wertnote von 8,1 wurde der Golden Dime-Sohn Diamond Touch zum Bundeschampion der sechsjährigen Dressurponys gekürt. Im Sattel saß Lara Stoll, stolze Züchterin ist Bianca Weidner.

Vize-Bundeschampion wurde mit lediglich 0,1 Punkten Rückstand Chilly Morning WE (v. Calido-G) aus der Zucht von Josef Wernke, der von Ann-Cathrin Rieg präsentiert wurde. Knapp dahinter rangierten Miss Dreamy (v. Mc Fly High D) aus der Zucht der ZG Kröner und Pia Cordes mit 7,9.

Der Tierschutzpreis ging in diesem Jahr an die Derbysiegerin Laura Sophie Wiens für ein besonders faires Verhalten gegenüber ihrem Sportpartner Dance for Me.


Zu den Ergebnislisten...