Warendorf: Kommt zum Silber nun noch Gold für Lehmkuhl hinzu?

Die Entscheidung fällt zwar erst nach dem morgigen Springen, aber die Deutsche Vize-Meisterin Jana Lehmkuhl liegt nach Dressur und Gelände auf Titelkurs im Preis der besten Vielseitigkeitsreiter.

Die Dressur beendete die 15-Jährige auf ihrem elfjährigen Voyager-Sohn Veith mit dem Bestergebnis von 41,90 Minuspunkten. Zu dem kamen, nach dem anspruchsvollen Cross, welches Karl-Heinz Nothofer auf dem Gelände des DOKR in Warendorf aufgebaut hatte, noch 1,60 Zeitstrafpunkte hinzu. Mit Zweitpony On Top hatte die Rheinländerin dagegen weniger Glück - als Fünfte der Dressur schied das Paar im Gelände nach einem Missgeschick am weißen Oxer aus.

Mit ihrem Dressurergebnis von 44,0 kamen Emily Rohberg und ihr Sandro, die DM-Bronzegewinner des Jahres 2017, ins Ziel. Und auch Nibelungenstern und Helena Bottermann, die Bundeschampions und Gewinner der Goldenen Schärpe, ließen im Gelände nichts anbrennen und rangieren mit 46,2 Minuspunkten auf Rang drei vor Viktoria Weyers auf Zapp. Letztere mussten sich, nach Rang zwei in der Dressur mit 42,8 Minuspunkten, sechs Zeitstrafpunkte anrechnen lassen.

Den Zwischenstand nach Dressur und Gelände finden Sie hier.