Warendorf: Longlist Vielseitigkeit

Noch sind die Würfel nicht gefallen, aber eine erste Vorentscheidung, wer im EM-Cross Country von Strzegom die deutschen Farben vertreten könnte, hat die AG Nachwuchs des Vielseitigkeitsausschusses des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) bereits getroffen.

Auf der jetzt veröffentlichten Longlist findet sich mit Maya Marie Fernandez nur eine Reiterin, die bereits EM-Erfahrung hat. Beim Championat 2019 in Polen hatte die Hessin aber großes Pech, konnte sie ihr damaliges Pony Kick doch wegen einer akuten Verletzung nicht an den Start bringen. Mit ihrem Maruto siegte Maya Marie im Mai diesen Jahres beim Preis der Besten. Ella Krueger und Antonia Fulst holten in Warendorf Silber und Bronze, wobei Ella zudem noch als amtierende Deutsche Meisterin ins Rennen um die EM-Startplätze geht.

Antonia empfahl sich außerdem mit ihrem Sieg in der internationalen Buschprüfung im Juni diesen Jahres in Polen. Dort überzeugten noch Neele Hinrichsen, Helena Himstedt, Amelie Nottmeier und Emilia Vogel mit vorderen Platzierungen.

Die endgültige Entscheidung, wer vom 11. bis 15. August in Strzegom dabei sein wird, wird nach der letzten Formüberprüfung in Nussdorf getroffen.

Longlist (in alphabetischer Reihenfolge):

    • Maya Marie Fernandez (Hessen) mit Maruto
    • Antonia Fulst (Hannover) mit Fernet
    • Helena Himstedt (Baden-Württemberg) mit Mr. Harvey
    • Neele Hinrichsen (Schleswig-Holstein) mit Golden Gadget
    • Merle Hoffmann (Baden-Württemberg) mit Penny Lane
    • Ella Krueger (Hamburg) mit Golden Grove Simon
    • Amelie Nottmeier (Westfalen) mit Katleen
    • Linn Marie Schlütter (Westfalen) mit Rathcline Dream
    • Pita Schmid (Sachsen) mit Sietlands Catrina
    • Emilia Vogel (Rheinland) mit Tina