Warendorf: Miss Mc Fly D fliegt zum Titel

Zweimal eins macht eins! Miss Mc Fly D und Lara Tönnissen ließen in beiden Final-Umläufen die Konkurrenz hinter sich. 

Der Titel der Bundeschampioness der sechsjährigen Springponys ging an die Mc Fly High D-Tochter Miss Mc Fly D aus der Zucht von Christa Dahlkamp. Im ersten Umlauf vergaben die Richter eine 8,8, in der zweiten Runde sahen sie eine Steigerung: 9,0! Direkt nach dem letzten Sprung fiel Lara Tönnissen ihrer Stute um den Hals, auch der Jubel auf den Zuschauerrängen war riesen groß.

Eine "deutliche Steigerung" vermerkte die Jury auch bei dem Vize-Champion Magic's Boy ST (v. Magic Cornflakes) aus der Zucht von Gabriele Steinriede unter dem Sattel von Eva Kunkel, die im Gegensatz zur ersten Runde im zweiten Umlauf ein deutlich frischeres Grundtempo wählte. 8,3 und 9,0 ergaben die Silbermedaille. 

Über Platz drei durfte sich Familie Schulze Wartenhorst freuen, Züchter und Besitzer des Principal Boy-Sohnes Pinocchio S.W. (zweimal 8,6). Seine Reiterin Antonia Locker wurde gleichzeitig mit dem Tierschutzpreis ausgezeichnet, eine besondere Ehre für das faire Verhalten gegenüber ihrem Ponys auf dem Abreiteplatz und in der Prüfung. "Pinocchio S.W. machte einen zufriedenen Eindruck und begrüßte uns immer - wie es sich für einen Hengst gehört - mit einem freundlichen Wiehern!" 


Zu den Ergebnissen...