Warendorf: Mission Titelverteidigung geglückt

Namib W WE kam sah und siegte, siegte, siegte, siegte.

Kein Pony bringt in diesem Jahr mehr (gelbe) Schleifen von den Bundeschampionaten mit nach Hause als der Namib W WE (v. Nutrix I-Kennedy WE; Z.: Hilde Wassmann). Sieg in der Qualifikationsprüfung, in der Teilprüfung Dressur und Null im Springen und nun die Titelverteidigung im Gelände. Hinzu kommen noch die weiße und silberne Schleife von den Springponys, hier verzichtete der Rappe zu Gunsten der Vielseitigkeit auf das Finale. Mit seiner Reiterin Hannah Weinkopf erhielt er am Ende 37,950 Punkte.

Vize-Bundeschampion wird der Rappwallach Nightfire (v. Fehkamps Nightley-Aragon N; Z.: Karl-Heinz Hansen) unter Carlotta Müller und einem Ergebnis von 36,750 Punkten. Bronze gewinnen die Fuchsstute Penn Lane (v. Calido-G-Prince Thatch; Z.: Friedrich Kuhlmann)  und ihre Reiterin Laura Henning mit 36,050 Punkten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.