Warendorf rückt näher

Die einen nutzten die Bundeschampionatsqualifikationen in Olfen für eine weitere Trainingsrunde, die anderen freuten sich über die erste Starterlaubnis für Warendorf.

Für Lara Maria Christiaans und den sechsjährigen FS Don't Worry-Sohn Del-Ray aus der Zucht von Jörg Leon Zahn war die Dressurponyprüfung Kl.L eine Formüberprüfung. Die beiden hatten sich bereits in Fröndenberg mit 7,5 für das Bundeschampionat qualifiziert und wiederholten ihren Erfolg noch einmal. Auch in Olfen gab es eine 7,5, wobei das Paar aus Gelsenkirchen im Schritt (8,0) besonders punkten konnten. Am Ende gewannen die beiden die Prüfung.

Der Sieg in der Dressurponyprüfung Kl.A ging an die fünfjährige FS Numero Uno-Tochter Aurelias Sonata WE aus der Zucht der ZG Familie Goldenstein mit 8,0. "Trotz der hohen Temperaturen war sie fleißig, gut am Schenkel und hat sich von Nichts beeindrucken lassen", lautete das Fazit der Reiterin Linn Brilo, "ich bin so dankbar, dass ich von diesem unfassbaren Pony jeden Morgen aufs Neue begrüßt werden darf und ich von uns beiden sagen kann, dass wir bis jetzt alles seit Beginn zusammen alleine erarbeitet und gelernt haben mit bester Trainerunterstützung!" Das Paar hatte das Ticket bereits in Hille (7,5) und Hünxe (7,9) gelöst.

Ebenfalls doppel qualifiziert sind nun Felicia Julia Dahlkamp und die Mc Fly High D-Tochter Manuka aus der Zucht von Reinhard Hölscher, die sich mit 7,7 an zweiter Stelle platzierten. Die erste erfolgreiche Bundeschampionatsqualifikation war es hingegen für Marla Herngreen und Colorado de Luxe (v. FS Champion de Luxe) aus der Zucht von Gerhard Ikena, die mit 7,6 Platz drei belegten und ebenfalls mit nach Warendorf dürfen!

Zu den Ergebnissen...