Warendorf: "Sehr gut" für Cosmo Royale

Mit einer glatten 9,0 im Gepäck machte sich der neue und "alte" Bundeschampion aus dem Hause von Danica Duen auf den Weg nach Hause. 

Zweimal 9,5 für den Trab und den Galopp sowie zweimal die 9,0 für den Schritt und das Gebäude vergaben die Richter für den Cosmopolitan D-Sohn Cosmo Royale. Hinzu kam eine 8,0 für die Rittigkeit von Fremdreiterin Claire-Louise Averkorn, die bei den Hengsten im Übrigen deutlich sparsamer mit den Noten für die Ausbildung war, als bei den gleichaltrigen Stuten und Wallachen. Grund zur Freude hatte Danica Duen, die sowohl Züchterin, Besitzerin als auch Reiterin des Doppel-Bundeschampions Cosmo Royale ist und gleichzeitig auch den Tierschutzpreis mit nach Hause nehmen durfte.

Die Silbermedaille ging an Golden Grey (v. Golden State) aus der Zucht von Jill Mieleszko-Vekens und Mareike Mimberg (8,7), gefolgt von Del Classico (v. D-Day AT) und Paulina Holzknecht (8,3). Ingrid Schmidt ist stolze Besitzerin.


Zu den Ergebnislisten...