Warendorf: Sina Brügger Overnight Leader

In die dritte Teilprüfung Springen geht Sina Brügger am Sonntag in Warendorf beim Preis der Besten Vielseitigkeit als Overnight Leader.

In der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L - in Anlehnung an CCIP2 - geht die amtierende Deutsche Meisterin und Silbermedaillengewinnerin vom Preis der Besten 2022, Sina Brügger, mit ihrer Stute Next Generation nach den Teilprüfungen Dressur und Cross als Overnight Leader in das abschließende Springen, welches am morgigen Sonntag stattfinden wird.

Eine gewohnt blitzsaubere Runde drehte das Duo im Gelände und kam ohne Fehler in 05:28 Minuten ins Ziel. Somit blieb es bei den 23,60 Minuspunkten, die die beiden aus dem Viereck mitbrachten.

An zweiter Stelle liegt aktuell die amtierende Deutsche Vizemeisterin Nell Röming mit Majestro. Die beiden mussten lediglich 1,60 Strafpunkte für Zeit in Kauf nehmen und gehen mit 26,60 Sekunden in das morgige Springen.

Anni Müller und Nighty's Flashlight, nach der Dressur and vierter Stelle, beendeten den Cross ohne Fehler in 05:17 Minuten und liegen aktuell auf Position drei.

Friedrich Quast und Maruto konnten sich von Platz fünf nach der Dressur (28,60 Minuspunkte) durch eine tolle, fehlerfreie Runde im Gelände auf den vierten Rang vorarbeiten.

Bereits am Samstagmorgen fand in Warendorf die Teilprüfung Dressur statt.
Mit 23,60 Minuspunkten lieferten Sina Brügger und Next Generation das beste Ergebnis. Mit 24,70 Minuspunkten kam das Duo Diana Jakovlev und Ravella auf Rang zwei vor Nell Röming und Majestro (25,00).

Gesamtergebnisse hier