Warendorf: Sina Brüggers Start-Ziel-Sieg

Eine herausragende Leistung lieferte die amtierende Deutsche Meisterin Sina Brügger beim Preis der Besten in Warendorf ab.

Es war ein Durchmarsch zum Titel für Sina Brügger und Next Generation in der Vielseitigkeit beim Preis der Besten 2023.
Mit einem Dressurergebnis von 23,60 Minuspunkten starteten sie in den Wettkampf um die begehrte Schärpe, mit 23,60 Minuspunkten beendeten sie ihn - und Sina stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Ohne Fehler absolvierten die beiden den Cross und gingen nach Dressur und Gelände als Overnight Leader in das abschließende Springen, welches sie ebenfalls fehlerfrei beendeten. Was für eine Leistung. Als wäre dies nicht schon Triumph genug, belegte Sina Brügger mit Golden Girl's Nelly, der Tochter ihrer Championatsstute, in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L - in Anlehnung an CCIP2 - den zweiten Rang (31,50 Minuspunkte).

Die Silbermedaille ging an Diana Jakovlev und Ravella, die ihrem Dressurergebnis von 24,70 8,40 Strafpunkte nach dem Cross hinzufügten, im Parcours dann fehlerfrei blieben und am Ende 33,10 Minuspunkte auf dem Konto hatten.

Über Bronze konnte sich Theresa Isabell Welsch mit ihrem neunjährigen Schimmelwallach Shannon's Hero freuen.
Auch diese beiden blieben in den Teilprüfungen Gelände und Parcoursspringen ohne Fehler, kamen mit einem Endergebnis von 38,30 Minuspunkten ins Ziel und sicherten sich so ebenfalls einen wohlverdienten Platz auf dem Treppchen.

Preis der Besten Vielseitigkeit
Gold: Sina Brügger (Westfalen) und Next Generation (23,60 Minuspunkte)
Silber: Diana Jakovlev (Hamburg) und Ravella (33,10)
Bronze: Theresa Isabell Welsch (Westfalen) und Shannon's Hero (38,30)

Gesamtergebnisse
hier


Vielseitigkeitsprüfunhg Kl. L - in Anlehnung CCIP2
1. Sina Brügger und Next Generation (23,60 Minuspunkte)
2. Sina Brügger und Golden Girl's Nelly (31,50)
3. Diana Jakovlev und Ravella (33,10)
4. Theresa Isabell Welsch und Shannon's Hero (38,30)
5. Nell Röming und Marlon (39,80)
6. Emma Wittl und Nightfire (41,90)

Gesamtergebnisse hier