Warendorf: Titelverteidiger auf Kurs

In der Finalqualifikation der fünf- und sechsjährigen Geländeponys konnte sich der amtierende Bundeschampion überlegen an die Spitze setzen.

Und das mit einer Spitzennote: 9,1. Der sechsjährige Rappwallach Namib W WE (v. Nutrix I-Kennedy WE; Z.: Hilde Wassmann) und seine 22-jährige Reiterin Hannah Weinkopf absolvierten den Warendorfer Geländekurs mit Leichtigkeit und in schönster Manier. Tags zuvor hatte Namib W WE bereits Maja Weinkopf in der Einlaufprüfung der Springponys geglänzt (8,4/3. Pl.).

Auf Rang zwei platzierten sich Nightfire (v. Fehkamps Nightley-Aragon N; Z.: Karl-Heinz Hansen) und Carlotta Müller mit dem Ergebnis 8,5 und an dritter Stelle rangierte Piccasso (v. Pikachu-Kooihuster Wessel; Z.: Sabine Hagemann) mit Emma Hartmann und der Wernote 8,3.

Insgesamt traten in der Finalqualifikation 15 Ponys an. Am Samstagmorgen geht es in der Dressur und am Nachmittag im Springen weiter, bevor am Sonntag die Entscheidung im Busch fällt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.