Warendorf: Wer sind die Besten?

Ende Mai steht traditionell das erste Highlight der Saison im Ponysport an: der Preis der Besten!

Besonders spannend dürften in diesem Jahr die Titelkämpfe im Dressurviereck werden: ZINQ Massimiliano gewann in den letzten beiden Jahren unter Lucie-Anouk Baumgürtel, wird aber in diesem Jahr von ihrer jüngeren Schwester Lana-Pinou vorgestellt, Lucie-Anouk bringt Coriander FH mit. Und für die beiden anderen Medaillenträger aus 2017 und 2018, NK Cyrill und Top Queen H, gilt: NK Cyrill ist nach Reiterwechsel in diesem Jahr nicht mit von der Partie und Top Queen H präsentiert sich mit ihrer neuen Reiterin Paulina von Wulffen. Die neuen Sieger werden sich am Wochenende aus den 20 Startern nach zwei Wertungsprüfungen hervortun.

Im Parcours möchte Bo Chiara Gröning in ihrem letzten Ponyjahr mit ihrer Chessy den Vorjahressieg wiederholen, das werden aber die übrigen 22 Paare zu verhindern suchen. Der Sieger oder die Siegerin wird nach der Siegerrunde am Sonntagmittag feststehen.

Am Samstagmorgen eröffnen die Vielseitigkeitsreiter den Wettbewerb in der Dressur, am Nachmittag geht es für die 13 Paare weiter in den Warendorfer Busch. Der Titelentscheid fällt dann am Sonntagmorgen nach dem Springen.

Übrigens vertraten alle neun Medaillengewinner aus dem Vorjahr anschließend die deutschen Farben bei den Europameisterschaften, eine gute Leistung beim Preis der Besten ist also in jedem Fall eine lohnende Empfehlung!

Eine Übersicht der bisherigen Sieger im Preis der Besten finden Sie in unserem Archiv.