Warendorf: Westfalen Spitze

Bei der 25. Jubiläumsausgabe der Bundeschampionate in Warendorf gibt es einen klaren Gewinner hinsichtlich der Medaillenvergabe: das Westfälische Pferdestammbuch.

Das größte deutsche Ponyzuchtgebiet stand mit fünfmal Gold, zweimal Silber und siebenmal Bronze einmal mehr (ganz) weit vorn. Dahinterreihten sich Weser-Ems, mit einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, sowie das Rheinland, mit einmal Gold und zweimal Silber, ein. Es folgen an vierter Stelle Hessen und an fünfter Brandenburg-Anhalt sowie an sechster Holstein, Hannover und Sachsen-Thüringen gleichauf.

Medaillenspiegel
GoldSilberBronze
Westfalen527
Weser-Ems121
Rheinland12
Hessen11
Brandenburg-Anhalt1
Holstein1
Hannover1
Sachsen-Thüringen1


Alle Medaillengewinner in der Überischt finden Sie hier.