Warendorf, wir kommen!

In Langenfeld nutzten einige Springponys die Gunst der Stunde und qualifizierten sich für das Bundeschampionat in Warendorf. Andere unterstrichen ihre Qualifikation noch einmal!

Mit einer 8,0 kamen Charlotte Ettwig und der fünfjährige Schimmelwallach Peet SGN (v. Paul SG) aus der Zucht von Hagen Schulte-Geldermann ins Ziel der Springponyprüfung Kl.A**. Das Ticket für Warendorf hatten die beiden bereits in Wipperfürth (7,5) gelöst, steigerten sich in dieser Runde aber noch einmal deutlich. Die beiden nutzten schon die vorherige Springpferdeprüfung Kl.A** für eine Trainingseinheit und platzierten sich als einziges Pony-Paar unter den Großpferden mit 7,8 an dritter Stelle.

Rang zwei ging an Jonna Esser im Sattel des Malibu Beach Boy-Sohnes Monty Python HJ aus der Zucht von Hermann Jaspers, die sich über eine 7,8 freuten. An dritter Stelle platzierte sich Madjio T (v. Mentos Charmeur) aus der Zucht von Friedhelm Tillmann, der von Jona Jolie Schwamborn präsentiert wurde (7,7) vor Charlotte Ettwig mit Miraculux SGN (v. Miraculix) aus der Zucht von Hagen Schulte-Geldermann (7,5).

In der Springponyprüfung Kl.L gingen lediglich drei Paare an den Start, von denen nur der Sieger seine Qualifikation für das Bundeschampionat unterstrich. Nach jeweils einer 7,7 in Wipperfürth und Rhede ergatterte Monopoly SGN (v. Miraculix) aus der Zucht von Gerd Schulte-Geldermann in Langenfeld eine 8,0, musste jedoch 0,5 Strafpunkte für einen Abwurf mit ins Ziel nehmen. Am Ende gab es eine 7,5 für den braunen Hengst unter Fin Schulte-Geldermann.


Zu den Ergebnissen...