Warendorf: Zweite Runde geglückt

In Warendorf wurden für die Ponyspringreiter gleich zwei Turniere hintereinander angeboten. Heute nutzten ein Paar aus Niedersachsen und ein Paar aus Hessen ihre große Chance!

Für Claire Wegener und ihren Harry lief es vor einer Woche in Warendorf noch nicht ganz so rund. Dafür klappte es heute umso besser, mit einer schnellen und fehlerfreien Runde gewann das Paar aus Lembruch die Ponyspringprüfung Kl.L. Claire ist mit dem 16-jährigen Heartbreaker-Sohn aus der Zucht von Peter Böge schon seit Anfang des letzten Jahres gemeinsam unterwegs, nachdem sie ihn von Alina Sparwel übernahm.

Über den zweiten Platz freuten sich Sophie Meyer zu Lösebeck und D'Agostinos Kid, an dritter Stelle folgten Magnus Schmidt und Deesje. Die drei Paare waren die einzigen von insgesamt 22 Startern, die den Kurs ohne Fehler überwinden konnten. Lediglich Magnus Schmidt kam noch mit seinem Zweitpony An Angel ohne Hindernisfehler ins Ziel, dafür musste er einen Punkt für die Zeitüberschreitung in kauf nehmen.

In der Ponyspringprüfung Kl.M* ließ die erste fehlerfreie Runde nicht lange auf sich warten, am Ende überquerten sieben Paare die Ziellinie ohne einen Abwurf. Mit stolzen vier Sekunden Vorsprung siegte die EM-Teilnehmerin von 2019 Eva Kunkel mit ihrem Mas que nada (v. Monet) aus der Zucht von Michael Beindorf. Dahinter rangierten Kira-Bell und Anika Ott an zweiter sowie Catness und Jonna Esser an dritter Stelle.

Zu den Ergebnissen...