Warstein: Die erste Qualifikation der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2022

„Ich finde die Idee richtig cool. Das ist mal etwas ganz anderes - spannend und echt besonders", so Jeremy Hein, der seinen Start bei der ersten Qualifikation der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2022 in Warstein angekündigt hat.

 

 

 

„Mit der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2022 möchten wir den Nachwuchs fördern und gleichzeitig deutlich machen, wie wichtig das Zusammengehörigkeitsgefühl ist – unabhängig davon, welchen Platz die jungen Teilnehmer erreichen", sagt Geschäftsführerin Barbara Hagedorn.

Auf der Reitanlage Plückers Hoff findet am Sonntag die erste Etappe der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2022, eine Springprüfung der Klasse A*, statt. Das Konzept wird organisiert und betreut von WWB Entertainment. Als Stadionsprecher verkündet der international bekannte Michael Bolte, Moderator namenhafter Turniere wie dem Hamburger Derby, dem Global Jumping Berlin, der OWL Challenge sowie des Maimarktturniers Mannheim, zur Prime Time am Sonntag um 12:00 Uhr die Starter der ersten Prüfung im Rahmen der neuen Serie für Ponyreiter.

Jeremy Hein und Finja Mayleen Neubauer sind nur zwei der Reiter, die ihre Teilnahme angekündigt haben.
Nexus Alagon, Stallname „Nemo", ist das Pony, welches Jeremy nach Warstein begleiten wird. Der Zwölfjährige konnte dieses Jahr schon mehrere Siege und Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A und L mit dem braunen Ponywallach einheimsen. Das scheint auch seinen Fans zu gefallen: Bei Instagram verzeichnet er mit seinen Vierbeinern mittlerweile 79,500 Follower - Tendenz steigend.


Finja Mayleen Neubauer hat drei Ponys genannt, darunter St. Annens Get up. Mit dem Fuchswallach erreichte die Schülerin 2021 die Silbermedaille beim Westfälischen Nachwuchschampionat in Freudenberg.
Auch die Saison 2022 verlief bisher vielversprechend für die 14-Jährige: Im Februar vertrat sie mit St. Annens Get up die deutschen Farben beim CSIP in Opglabbeek. Es folgten mehrere Siege und Platzierungen in Springprüfungen der Klasse A und L. So konnte das Paar unter anderem im Mai in Olfen die Sichtung zum Nachwuchschampionat, eine Stilspringprüfung der Klasse A**, mit 8,8 gewinnen. Jeremy Hein belegte dort mit Nexus Alagon und 8,2 den dritten Platz.

Jeremy versucht, wenn möglich, alle Qualifikationen zu reiten. „Das hängt natürlich davon ab, ob meine Ponys und ich fit bleiben und ob sich die Termine nicht mit anderen, wichtigen Turnieren überschneiden, an denen ich teilnehmen muss".

Und wie bereitet er sein Pony auf die anstehenden Turniere vor?
„Nemo lässt man am besten einen Tag vor dem Turnier nur auf die Weide und chillen. Er hat einfach nur Entpannungsprogramm. So sammelt er am meisten Power fürs Turnier". Und was unterscheidet ihn von Jeremys anderen Ponys?
„Er ist ein absoluter Kämpfer und sehr wendig im Parcours. Dort entfacht er seine Power und man merkt, dass er absoluten Spaß daran hat, mit mir durch den Parcours zu fliegen", lacht der Schüler.


Stationen und Prüfungen:

  • Warstein, 17.-19.06.2022 Springprfg. Kl. A*
  • Herford, 29.-31.07.2022 Springprfg. Kl. A**
  • Delbrück Masters, 25.-28.08.2022, Springprfg. Kl. A* Stechen
  • Paderborn, OWL Challenge, 08.-11.09.2022, Sprinprfg. Kl. A** mit steigenden Anforderungen
  • Warstein, 20.-23.10.2022, Sprinprfg. KL. A**, Zwei Phasen, die besten zehn Reiter qualifizieren sich für ein Team-Springen mit einem Top-Reiter
  • Paderborn, Winterfestival der Ponys, 24.-27.11.2022, Springprfg. Kl. L mit Siegerrunde

 

(Quelle: Pressemitteilungen vom 11.05.2022 und 15.06.2022, Hagedorn Unternehmensgruppe und WWB Entertainment)