Warstein: Jeremy Hein gewinnt erste Etappe der Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster

„Ich glaube, dass die Hagedorn Pony Trophy Tour sehr gut ankommt. Das Turnier in Warstein hatte ausgezeichnete Bedingungen und eine top Atmosphäre", so der Sieger der ersten Qualifikation, Jeremy Hein.

Im Rahmen der Warsteiner Outdoors war es nun endlich soweit: die Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster 2022, unterstützt von WWB Entertainment, wurde mit der ersten Qualifikation auf der wunderschönen Reitanlage am „Plückers Hoff“ in Warstein eröffnet.

Bei perfekten Bedingungen und strahlendem Sonnenschein zeigten die jungen Nachwuchstalente eindrucksvoll, was in ihnen steckt.

Im stark besetzten Starterfeld hatte am Ende der zwölfjährige Jeremy Hein die Nase vorn. Mit seinem „Nexus Alagon" gewann er mit gut zwei Sekunden Vorsprung vor Zoe Welling mit Lilly und der amtierenden westfälischen Vizemeisterin, Finja Mayleen Neubauer, mit Sucato. Isabel Marie Sandmann ritt mit Cristo auf den vierten Platz.

Barbara Hagedorn ist es mit dieser tollen neuen Serie eindrucksvoll gelungen, gleich bei der ersten Etappe zu beweisen, wie gut „Teamgeist und Zusammenhalt" funktionieren. Beim anschließenden „Get together" herrschte eine freundschaftliche und ausgelassene Stimmung.

„Die Hagedorn Pony Trophy Tour Youngster hat die gesamte Veranstaltung absolut aufgewertet", so Turniersprecher und Mitveranstalter Michael Bolte. „Es ist einfach toll zu sehen, wie harmonisch die Ritte im Parcours vonstatten gingen. Tolle Kinder, tolle Ponys und ein Organisationsteam dahinter, das wirklich etwas  für unseren Sport macht. Das ist zukunftsweisend".

Die Teilnehmer, Trainer und Betreuer zeigten sich rundum begeistert von der Idee, die Nachwuchsförderung NRW endlich wieder richtig voranzutreiben. „Super Location und auch spitze, was die Hagedorn Unternehmensgruppe an Ehrenpreisen mitgebracht hat", so Finja Mayleen Neubauer. Für jeden Starter gab es eine der begehrten Pony Trophy Schleifen, einen Ehrenpreis und die Hagedorn Überraschungstüte.

Die Vorbereitungen für die zweite Qualifikation laufen nun bereits auf Hochtouren. Vom 28.07.-31.07.2022 treffen sich die Teilnehmer spätestens wieder. Dann heißt es erneut „Feuer frei" für unsere Ponys bei den „Bexter Hof Open" in Herford.

Das Finale der Serie findet dann beim Winterfestival  der Ponys in Paderborn vom 24.-27.11.2022.

„Teamgeist und Zusammenhalt verbunden mit Förderung unserer Jugend im Sport - das ist die Hagedorn Youngster Pony Trophy 2022".

 

Ergebnisse Pony Trophy Tour Youngster in Warstein hier

 

(Quelle: www.unternehmensgruppe-hagedorn.de., www.wwb-entertainment.de)