Wartenberg: Erste S-Dressur, erste Schleife

Das traf beim Dressurfestival in Wartenberg-Angersbach nicht nur auf einen Ponyhengst zu, sondern auch auf die Reiterin im Sattel!

 

Nicht nur für Manon Kassner war es der erste Auftritt in einer Dressurprüfung Kl.S*, auch für den Sohn des Charm of Nibelungen aus einer Mutter von Pamir ox, der bei Heinrich Damian Brähler in Herbstein stationiert ist, war es die erste Runde in der schweren Klasse. Auf Anhieb vergaben die Richter 63,553 Prozent, dafür gab es eine blaue Schleife. Auch mit ihrem zweiten Pferd konnte sich die Dressurreiterin platzieren, gemeinsam mit Rodrigo de Ronya rangierte sie mit glatten 65 Prozent an dritter Stelle.

In der Dressurprüfung auf M*-Niveau sicherten sich Manon Kassner und Candis vM zuvor mit 68,258 Prozent den dritten Platz. Wie der Namenszusatz des 13-jährigen in Rheinland-Pfalz-Saar gekörten Hengstes verrät, stammt er aus der Zucht von Patricia von Mirbach. Stolze Besitzerin ist Michaela Harig aus Wadgassen.

Zu den Ergebnissen...