Wartenberg: Ponyauftakt nach Maß

Zwei Ponyhengste gingen beim Dressurfestival in Wartenberg-Angersbach auf dem großen Viereck an den Start, beide kehrten mit einer bzw. zwei Platzierungen im Gepäck zurück nach Hause.

 

In der Dressurprüfung auf M*-Niveau sicherten sich Manon Kassner und Candis vM mit 68,258 Prozent den dritten Platz. Wie der Namenszusatz des 13-jährigen in Rheinland-Pfalz-Saar gekörten Hengstes verrät, stammt er aus der Zucht von Patricia von Mirbach. Der Sohn des Charm of Nibelungen aus einer Mutter von Pamir ox ist Stationshengst bei Heinrich Damian Brähler in Herbstein und konnte sich in diesem Jahr vor der "Corona-Pause" bereits einen dritten Platz in der Dressurreiter M* von Schwalmstadt sichern.

Der 14-jährige Kaiser Franz platzierte sich mit Viktoria Pavel an dritter Stelle der S*-Dressur. Seit 2018 sind die Reiterin aus Nienberge-Schonebeck und der Kaiserstolz-Darino-Sohn schon gemeinsam im großen Viereck unterwegs und waren bereits siegreich auf S**-Niveau. Gekört in Prussendorf stammt der braune Hengst aus der Zucht von Joachim Holländer und erhielt für seine Vorstellung in Wartenberg 67,454 Prozent. 67,325 Prozent gab es für die zweite Dressurprüfung Kl.S*, damit rangierte das Paar an vierter Stelle.

Für morgen planen wiederum Candis vM und Manon Kassner einen Start auf S*-Niveau, um 10.43 Uhr heißt es Daumendrücken!

Zu den Ergebnissen...