Welchen Bundeschampion haben wir gesucht?

Zugegeben - die Frage war gar nicht so leicht! Trotzdem haben viele unserer Leser die Mutter des amtierenden Bundeschampions der dreijährigen Reitponyhengste erkannt und konnten das Rätsel lösen.

Auf dem Bild zu sehen ist die zwölfjährige Dunkelfuchsstute Coco Chanel S aus der Zucht von Bernd Sabel. Sie wurde 2007 Vize-Champion und bestes Stutfohlen beim Deutschen Fohlen Championat in Lienen, Weser-Ems Siegerfohlen und anschließend die 12.000 Euro-Preisspitze in Vechta. Die Tochter des Cyriac WE hat in diesem Jahr ein Stutfohlen von Golden Grey NRW bei Fuß, das mit großen Schritten in die Richtung der großen "Hufspuren" ihres Bruders trabt!

Die Rede ist von Cosmo callidus NRW, ein vierjähriger Sohn des Cosmopolitan NRW. 2017 in Münster-Handorf als Prämienhengst gekört wurde er ein Jahr später nicht nur Vize-Westfalenchampion, sondern auch Bundeschampion unter Tanja Fischer. 2019 durfte sich Cosmo callidus NRW über den Sieg im Westfalenchampionat freuen und blickt nun erneut in Richtung Warendorf.