Werlte: Louis-Fynn Tschischke in Topform

Mit Gold- und Silberschleife war auch heute Louis-Fynn Tschischke vom RFV v.Bismarck Exter erfolgreichster Teilnehmer der Pony-Springprüfungen.

Drei fehlerfreie Ritte im Stechen der Ponyspringprüfung Kl.M* gab es, mit dreizehntel Sekunden war Louis-Fynn mit seiner erst siebenjährigen DR-Stute Magics First Lady (Magic Cornflakes-FS Chiwago) schneller als Luzie Jüttner vom RFV Greven, die die zehnjährigen Orchid's Arissia (Kanshebber-Kantje's Carlando) gesattelt hatte. Auf den weiteren Plätzen folgten Stella Ruhe vom RFV St.Georg-Kreuzkrug-Raddestorf mit D'Agostinos Kid (Amd D'agostino-Friedrichshof Kaisergun) und Lara Tönnissen vom RFV Lüdinghausen mit Clarissa NRW (Coronas-Cayetano L).

In der 1. Abteilung der Ponyspringprüfung Kl.L siegte Lara Noormann vom RuFV Saterland mit dem zehnjährigen DR-Wallach Mentos C WE (Matchello K-Viktoria's Colano) vor Franca Clementine Kröly vom RFV Isernhagen mit Song Girl. Lilly Marie Carius vom RV Kalthof konnte sich mit ihren beiden Pony, dem achtjährigen Kweb (Kwept-Eldorrado) und Steendieks Jolly Couer (Steendieks Carneby-Irish Dancer) an dritter und vierter Stelle platzieren.

Den Sieg in der 2. Abteilung sicherte sich die EM-Teilnehmerin Johanna Beckmann vom RuFV Germ.Marne, die mit ihrer zehnjährigen Kanshebber-Tochter Karim Van Orchid S drei volle Sekunden schneller als Louis-Fynnn Tschischke mit Magics First Lady war. Auf den weiteren Plätzen folgten Claire Wegener vom RV Lembruch mit Pleasure (Palolo Kid-Vincente) und Luzie Jüttner mit Orchid's Arissia.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.