Werlte: Rosalie Rolf siegt im M-Springen

Beim Hallenturnier in Werlte siegte heute Rosalie Rolf vom RC Rosenbusch Oberneuland in der Ponyspringprüfung Kl.M* mit Stechen.

Von den sechs Teilnehmern im Stechen blieben nur drei fehlerfrei, Rosalie Rolf mit ihrem dreizehnjährigen Makuna Matata WE (Machno Carwyn-Losander) bewältigte den Stechparcours in der schnellsten Zeit und erritt sich nach dem Sieg im L-Springen gestern die zweite Goldschleife. Über Silber freute sich Katia Hansjosten vom ZRFV Schwartmecke im Sattel der neunjährigen Crazy Cinderella (FS Champion de Luxe-Mentos), die mit dem siebzehnjährigen Coconut (Contender-Ricardo) auch Vierte wurde. An dritter Stelle platzierte sich Lilli Marie Carius vom RV kalthof mit ihrem zwölfjährigen Steendieks Jolly Couer. Louis-Fynn Tschischke vom RFV v.Bismarck Exter wurde mit Magics First Lady (Magic Cornflakes-FS Chiwago) Fünfter und mit seiner Landmarie (Landcapitol-Democraat) Siebter.

In der 1. Abteilung der Ponyspringprüfung Kl.L (0-444 RLP) setzte sich Fynn Lammer vom RFV St.Georg Werne mit seinem zwölfjährigen Raising Storm (Oosteinds Ricky-Oweron) an die Spitze des Feldes. Dahinter platzierten sich Emily Thümmel vom RV Diepholz mit der neunjährigen Kastanienhof Gold Rosi, mit der sie sich gestern auch eine Silberschleife erritt. Sylla-Marie Holtkamp-Endemann vom Kehdinger RC wurde mit ihrem neunjährigen Schimmel Grisu HE WE (Greylight-Rocky Twist) Dritte vor Ricarda Borgmann vom gastgebenden Verein, die mit Cup Cake (Constantin-Landcapitol) Vierte und mit dem neunzehnjährigen Flor van de mispelaere Fünfte wurde.

Louis-Fynn Tschischke und Magics First Lady sicherten sich den Sieg in der 2. Abteilung vor Claire Wegener vom RV Lembruch mit dem sechzehnjährigen Harry (Heartbreaker-Diamant). Dahinter platzierten sich Paul Wassenberg vom PSV Löningen-Ehren mit Cinderella, Louis-Fynn Tschischke mit Landmarie und Katia Hansjosten mit Coconut und Crazy Cinderella.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.