Werne: Einmal schön, einmal schnell

Über 30 Paare gingen jeweils in den Pony-Dressur und -Springprüfungen des RFV St. Georg Werne e.V. an den Start.

In der Pony-Springprüfung Kl.A* musste man nicht nur fehlerfrei, sondern auch richtig schnell unterwegs sein, um sich platzieren zu können. Als Schnellster von allen überquerten Johann Freisfeld und die 15-jährige Nantano-Tochter Top Navaria aus der Zucht von Agnes Beermann die Ziellinie, die sich am Ende über den Sieg freuten. An zweiter Stelle rangierten Greta Kreutz und Daiquire de Luxe E vor Lia Julie Beckmann mit Rocketman an dritter Stelle, der kurzerhand seinen Boxennachbarn Dangerous Dream vertrat.

Jule Becks und Aleppo D hieß das Siegerpaar der Pony-Dressurprüfung Kl.A*. Die Reiterin aus Dülmen und der bereits 19-jährige Amarillys Sensation-Sohn Aleppo D aus dem Hause Dahlkamp sind erst seit diesem Jahr ein Team. In Werne war das zweite gemeinsame Turnier, nach einem achten Platz in einer Dressurreiter A mit 7,3 entschieden sie die Pony-A-Dressur mit 7,8 für sich.

Mit der Wertnote 7,6 freuten sich Coralie Zumbansen und Amicelli über den zweiten Platz vor Katharina Haverkamp mit Steverheides Wolfstanz an dritter Stelle. Die Vorstellung der beiden wurde mit einer 7,5 belohnt.

Hier geht es zu allen Ergebnissen aus Werne!