Werne: RV Kalthof Westfälischer Pony-Meister

Beim Provinzialturnier in Werne wurden heute die Westfälische Pony-Mannschafts-Meisterschaft entschieden.

Der diesjährige Titel ging an den Ländl. RV Kalthof mit der Mannschaftsführerin Monika Flunkert und insgesat 78,80 Punkten. Vizemeister wurde der Mitfavorit St.Georg Saerbeck mit Melanie Jankord und 78,12 Punkten. Nachfolgend der RV Unna-Hamm mit Madeleine Glahe (77,40 Pkt.) und der KRV Münster unter MF Björn Cordes (75,48).

In der Einzelwertung überzeugte Nele Kuberek vom St.Georg Saerbeck mit dem neunjährigen DR-Wallach Nouveaute de Van Gogh (Nagano-Principal Boy) mit 8,03 vor Viktoria Weyers vom RV Rhede-Krommert, die mit ihrer zwölfjährigen Djaba Daba Duu (Dirgent-Mylord) 7,88 erreichte. Über die weiße Schleife freute sich Katharina Schütte vom ZRFV Kamen mit dem elfjährigen Cappuccino (Charivari-Apslau xx) mit 7,75 knapp vor Pia Wiegert vom RFV Ostbevern, die im Sattel ihrer elfjährigen Rania (Oosteinds Ricky-Fabulist)mit 7,72 benotet wurde.