Wesel-Obrighoven: Virginia Spönle erneut siegreich

Virginia Spönle setzte sich in Wesel-Obrighoven an die Spitze eines stark besetzten Starterfeldes.

Die 14-Jährige kehrte bereits Ende April mit zwei goldenen Schleifen (Einzelaufgabe und Kür) aus Kronenberg/NED zurück und fügte nun ihrer Sammlung eine weitere goldene Schleife hinzu. Seit November 2021 ist sie im Stall von Isabell Werth ansässig und hat mit Niklaas Feilzer einen neuen Trainer an ihrer Seite. Die Erfolgsbilanz bisher kann sich sehen lassen.

Die international für Italien startende Schülerin wurde bis zu ihrem Stallwechsel von Jana Freund trainiert und erreichte in ihrer ersten FEI-Saison 2021 gleich die Nominierung zu den Europameisterschaften in Strzegom/POL, wo sie einen hervorragenden vierten Platz mit der italienischen Mannschaft und Platz elf in der Kür belegte.

In Wesel-Obrighoven reichten ihr 72,564 Prozent zum Sieg vor Greta Stracke mit Hesselteich's Lucky Dancer, die auf 70,641 Prozent kamen. Stracke gewann in Kronenberg die FEI-Teamaufgabe und wird diesen Monat beim Preis der Besten in Warendorf an den Start gehen.

Platz drei ging mit 69,573 Prozent an die zwölfjährige Malin Schmorleiz und den stattlichen Fuchswallach ZINQ Coriander FH, welchen sie 2021 von der Familie Baumgürtel übernommen hat. Bereits kurze Zeit später bestritt sie mit ihm ihre ersten FEI-Prüfungen und nahm dann sogar an den Westfälischen Meisterschaften in Freudenberg teil.

Platz vier ging an Hanna Sofie Clauberg und Deinhard B mit 69,444 Prozent vor Lennea Höfler und ihren Palomino Dexter McDougle und 68,974 Prozent. Sechste im Bunde war Sarah Uhlenbrock und ihr zwölfjähriger Falbe Steendieks Cat Balou. Das Paar erhielt 68,590 Prozent.

Alle Ergebnisse hier


In der Ponydressurreiterprüfung der Klasse L* feierte die zwölfjährige Freya Lotte Gerbaulet mit der erfahrenen Top Queen H, dreifache Europameisterin 2018 unter Moritz Treffinger und danach international hoch erfolgreich von Paulina von Wulffen vorgestellt, bei ihrem ersten gemeinsamen Start gleich in einen Sieg. Die beiden überzeugten mit einem Ritt, welcher von den Richtern mit einer 8,0 bewertet wurde.

Jule Meyer und ihr Janosch platzierten sich mit einer Wertnote von 7,5 vor Linn Marie Berkhout und Valou.
Der vierte Platz wurde zweimal vergeben: Sowohl Anna-Sophie Berendson und die von ihren Eltern gezogene Palominostute Goldmarie B als auch die Zweitplatzierte, Jule Meyer, und ihr Valo Vitaro erreichten eine 7,2 und konnten eine blaue Schleife mit Nachhause nehmen.

Alle Ergebnisse hier