Westergellersen: Landesmeister ermittelt

Spannend wurde es am Wochenende in Westergellersen bei den Landesmeisterschaften Hannover, bei denen die Plätze auf den Treppchen in drei Disziplinen vergeben wurden!

In der Landesmeisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter gingen 18 Paare an den Start. Mit einem riesengroßen Vorsprung siegten Tom Meier und der siebenjährige Dynamite Nobel (v. Dimension AT) aus der Zucht von Hartmut Lange. Das Paar legte bereits mit 15 Minuspunkten (9,0) in der Dressur mächtig vor und musste am Ende nur einen Springfehler im Parcours in kauf nehmen: -19,00. Der Silberrang ging an Greta Leatizia Tidow und Steendieks Mac Diamond (-31,20) vor Friedrich Quast mit Mr. Berny, der sie Vielseitigkeitsprüfung Kl.A* mit seinem Dressurergebnis von -31,50 beendete.

Bei den Pony-Springreitern freuten sich Taja Kiesewetter und Oliver Twist (v. Ombri B) aus dem Hause Jürgen Reese über die Goldmedaille. In der ersten Wertungsprüfung (L-Springen) kassierte das Paar einen, im zweiten Umlauf der dritten Wertungsprüfung (M*-Springen) zwei Abwürfe. In den anderen beiden Runden standen null Fehlerpunkte zu buche, sodass die beiden mit zwölf Fehlerpunkten den Titel mit nach Hause nahmen. Silber ging an Sylla-Marie Holtkamp-Endemann und Grisu HE WE (36,00), über Bronze freuten sich Lykke-Hele Hoffmann und Cillmhuire Cello mit 43,00 Punkten.

Nachdem Johanna-Sophie Wilhelmi und Chaplin V (v. FS Champion de Luxe) aus der Zucht der ZG Verhoeven) in der ersten Runde noch an fünfter Stelle rangierten, führte in der zweiten und dritten Wertungsprüfung kein Weg an den amtierenden Derbysiegern vorbei. Am Ende kamen die beiden auf 215,887 Punkte und nahmen den Titel des Pony-Dressur-Landesmeisters mit nach Hause. Nele Sophie Lindhorst und Grenzhoehes Olivier K WE wurden mit zwei zweiten Plätzen und einem Sieg Zweiter (212,522), Bronze ging mit drei dritten und einem zweiten Platz an Lina Meyer und DW's Flic Flac (208,615).

Zu den Ergebnissen...