Westergellersen: Rosalie Rolf versüßt sich Re-Start in ihr letztes Ponyjahr

Das L-Springen mit steigenden Anforderungen in Westergellersen war genau die richtige Prüfung, um nach der Corona-bedingten Zwangspause wieder in den Wettkampf-Modus zu kommen - dachte sich Rosalie Rolf. Und ihre Strategie ging auf.

Die Bremerin pilotierte ihren Weser-Ems-Hengst Makuna Matata WE fehlerfrei und schnell über die Ziellinie. 64,26 Sekunden! Fast eine Sekunde Vorsprung. Sieg vor der Großpferdekonkurrenz.
Im März diesen Jahres hatte das Paar in der Großen Tour von Werlte einen Doppelsieg erzielt und war zuvor auch beim Indoor in Osterholz-Scharmbeck top.  

Das Ergebnis finden Sie hier.


Elmshorn


In den beiden Abteilungen des Stil-L-Springens von Elmshorn belegten Thora Rohweder mit Graut vor Nix (8,3) und Lennard Thomsen auf Petit Dechantee (8,0) jeweils Rang drei.
Ella Krueger wurde mit ihrem Soendermarkens Julius im A**-Springen Platz fünf.

Die Ergebnisse finden Sie hier.


Schülp


Grandioser Abschluss einer erfolgreichen Turnierwoche für Lotta Gellhorn in Schülp. Im L-Stilspringen belegte sich auf GVK Richthofen mit 8,3 Rang vier.
In den Ergebnislisten des A**-Springens reihten sich Laura Manukian mit Laudatio Con Dia WE und Lotta Gellhorn auf Dextra an fünfter bzw. sechster Stelle ein.
Lilian Zoe Rehm-Voß erhielt für ihren Stilritt auf Solea im L-Springen eine 7,7 - Rang acht.

Die Ergebnisse finden Sie hier.