Westerstede: Elite-Hengst Henry eingegangen

Im 31. Lebensjahr ging Henry ein - lackschwarzer Hauptbeschäler auf der Station seines Züchters Jandieter Heidkroß (†) im niedersächsischen Westerstede.

Der Sohn des Welsh B-Hengstes war Reservesieger seiner HLP 1993 in Münster-Handorf und platzierte sich in Dressur- und Springprüfungen.

Elf seiner Söhne wurden gekört, darunter der vor allem in Holstein einflussreiche Siegerhengst und bis M-Dressuren erfolgreiche Hattrick. Seine über 100 Sportnachkommen werden angeführt von der Triple-Vielseitigkeits-Europameisterin und Deutschen Meisterin Hillery u.a. unter Julia Krajewski. In M-Springen siegten und platzierten sich Anastasia/Patrick Stühlmeyer, Barbera, Penny, Hurrikan und die DM-Zehnte Lollipop WE/Marie Weber.

In S-Dressuren war Hilton erfolgreich, M-Platzierungen verbuchten Horatio, Henrico, Happy Boy, Henk, Chameur und Harrison WE. 2019 stand die Henry-Tochrter Cascada WE mit der Züchter-Enkeltochter Sophie Bolze im Bundeschampionats-Finale (5j. Dr.).