Westfälische Pony-Mannschafts-Meisterschaft 2021

Zehn Teams gingen am Wochenende beim Provinzialturnier in Appelhülsen an den Start, auf dem Programm standen Dressur, Springen und Gelände.

Nach der Dressur und dem Gelände lag die Mannschaft aus Saerbeck schon in Führung, da konnte auch der siebte Platz im Springen nicht mehr an der Goldmedaille rütteln. Der Sieg in der Westfälischen-Pony-Mannschafts-Meisterschaft ging an Juline Feddermann mit Calli's Hope, Lea-Sophie Jankord mit Mondeo, Nele Kuberek mit Nouveaute de Van Gogh, Amelie Nottmeier mit Dream it, Anna-Lena Oelrich mit Comet und Pia Strotmeier mit Chiasso. Am Ende kam das Team um Petra und Laura Hartken auf 78,39 Punkte.

Der zweite Platz ging mit 77,87 Punkten an den Kreisreiterverband Warendorf mit Hugo Lackhove und Andrea Korte als Reitlehrer. Lilli Sofie Appelbaum mit Despacito, Greta Börnemann mit Veivels little Queen NRW, Franziska Haarmann mit Dakota, Lucy Elisa Landermann mit Mary Poppins, Anna Löfken mit Daphne A und Lucy-Marie Schröder mit Dejavue OL konnten vor allem in der Dressur und im Springen Punkte sammeln.

Dritter wurde der Kreisreiterverband Borken um Frank Nachtigall mit 76,15 Punkten. Volle Punktezahl erhielten Mayla Lynn Langer mit Zino, Pia Sophie Schreiber mit Chocolate Noir, Lynn Schulze-Wext mit Quick Step, Katharina Anna Sühling mit Dainy und Franka Upgang mit Viktor im Gelände und im Springen.

Geritten wurde in der Dressur und im Springen auf A*-Niveau, im Gelände wartete ein E-Kurs mit Stilwertung auf die 57 Ponypaare. In der Mannschaftswertung landete das Team aus Coesfeld zwar auf dem letzten Rang, dafür konnte Teamreiterin Sina Brügger mit Golden Girl's Nelly, der frisch gebackenen Vize-Bundeschampioness der Vielseitigkeitsponys, die Einzelwertung gewinnen. Eine 8,05 in der Dressur, Rang neun im Gelände und Platz zwölf im Springen (beides fehlerfrei) bescherten ihr den Sieg mit 24,05 Punkten. Rang zwei ging an Greta Börnemann mit Veivels litte Queen NRW (23,5) vor Felicia Julia Dahlkamp mit Morton D für den ZRFV Lützow Selm-Bork-Olfen (23,4).

Hier geht es zu den Ergebnissen!