Westfälische Ponymeister gekürt

In Appelhülsen fand ein Vielseitigkeitsturnier statt, bei dem auch die neuen Westfälischen Meister der Ponyreiter gefeiert wurden! 

Die Westfälische Meisterschaft der Pony-Vielseitigkeitsreiter war in der Kombinierten Prüfung Klasse A** versteckt. Hier gingen 43 Paare an den Start, darunter auch zehn Ponyreiter, von denen neun die Meisterschaft genannt hatten.

Die Nase vorn hatten nicht nur in der Kombinierten Prüfung, sondern auch in der Meisterschaftswertung, Lina Jablonski und Sandro. In der A*-Dressur gewann das Paar aus Nottuln die zweite Abteilung mit 7,9, im A**-Springen lieferten die beiden eine Nullrunde ab und wurden dritter in der ersten Abteilung. Nachdem auch das Gelände "wie am Schnürchen" lief und Lina und Sandro nicht nur ohne Hindernisfehler, sondern auch eines der drei Paare waren, die in der erlaubten Zeit ins Ziel kamen, standen sie am Ende auch in der Gesamtwertung vorne.

Der Titel des Westfälischen Vize-Meisters ging an Ole Ottmann und seine Palominostute Dream it aus Handorf-Sudmühle. Eine 7,7 in der Dressur, acht Fehlerpunkte im Springen und nur 0,8 Punkte für die Zeitüberschreitung im Gelände bescherte den beiden Rang drei in der zweiten Abteilung der Gesamtwertung und Platz zwei in der Meisterschaft.

Linn Marie Schlütter und Rathcline Dream gewannen Bronze, in der Kombinierten Prüfung war es Rang acht in der ersten Abteilung. Die Einzelergebnisse: Dressur 6,7, Springen 12 Fehlerpunkte und im Gelände 1,2 Punkte für die Zeit.

Hier geht es zu allen Ergebnissen!