Westfälischer Siegerhengst stationiert

Der Golden Grey NRW-FS Champion de Luxe-Sohn "Gold Garant" steht den Züchterinnen und Züchtern in diesem Jahr von Niedersachsen aus zur Verfügung!

"Der umjubelte Siegerhengst der Westfälischen Hauptkörung Gold Garant wird in diesem Jahr über unsere Station den Züchtern zur Verfügung stehen", schreibt das Gestüt Kastanienhof in Sage-Haast. Der Braunweißisabellfalbe aus der Zucht von A. Mengelkamp machte schon als Fohlen auf sich aufmerksam und gewann 2019 die Qualifikation zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Für einen Rekordpreis von 37.000 Euro wechselte er im Rahmen der Westfalen Woche in den gemeinschaftlichen Besitz von Oemer Boyar van Baaren und Sandra & Axel Schürner, die Gold Garant bereits zur Körvorbereitung in die Hände von Familie Coldewey gaben.

Ende November folgte dann der große Auftritt in Münster-Handorf bei der Westfälischen Ponykörung, die er laut Zuchtleiter Thomas Münch als "Sieger vom ersten Moment an" betrat. Die Vorbereitung auf die ersten Turniere wird Wenke Kraus übernehmen, sodass Gold Garant den Züchterinnen und Züchtern bis zum 30. Juni 2022 über die Station von Julia und Timo Coldewey im Frischsamenversand zur Verfügung steht. "Wir freuen uns, unseren Züchtern diesen ganz besonderen Hengst anbieten zu können und auch seinen Weg in den Sport begleiten zu dürfen."

Weitere Informationen finden Sie hier!