Westfalenchampion siegt weiter

Einmal mehr stellte der frisch gebackene Landeschampion unter Beweis, dass er startklar für Warendorf ist. In Summe kam jeweils ein neues Paar für Warendorf hinzu.

Mit 8,4 gewann der Westfalenchampion der sechsjährigen Springponys die Springponyprüfung Kl.L. Im Sattel des Principal Boy-Sohnes aus der Zucht von Hugo Schulze Wartenhorst saß einmal mehr Lara Tönnissen. Dahinter rangierte mit 7,9 der Top Capitano-Sohn Cracher aus dem Hause Volle mit Marlene Becker, der den Titel des Landeschampions im letzten Jahr mit nach Hause brachte. Für den selbst gezogenen Rio DH (v. Rex the Robber) und Mona Marie Höwer war es die erste erfolgreiche Bundeschampionatsqualifikation, mit 7,8 rangierte das Paar an dritter Stelle gefolgt von Maja Weinkopf und dem Bundeschampion der Vielseitigkeitsponys Namib W WE (v. Nutrix I; Z.: Hilde Wassmann), der mit 7,5 den vierten Platz belegte.

Zuvor konnte Namib W WE, der sich wie 2019 auch in diesem Jahr in zwei Disziplinen (Springen und Vielseitigkeit) für Warendorf qualifizierte, die Springponyprüfung Kl.A** mit 8,2 gewinnen. Hier sicherten sich acht Fünfjährige das Bundeschampionats-Ticket:

7,7: Louis-Fynn Tschischke mit Crown Cingdom (v. Crown Charm of Royal; Z.: ZG Nagel)
7,6: Amelie Tönnissen mit Top Champion (v. Cappucino Royale G; Z.: Werner Potthoff)
7,6: Amelie Tönnissen mit Pia SG (v. Paul SG; Z.: Gerd Schulte-Geldermann)
7,6: Lara Tönnissen mit Paulanus SG (v. Paul SG; Z.: Gerd Schulte-Geldermann)
7,5: Sophie Meyer zu Lösebeck mit Tabaluga SP (v. The Braes My Mobility; Z.: Sven Pfleumer)
7,5: Malin Limberg mit Toppi (Westfalenchampioness v. Top Berlin; Z.: Ludger Berger)
7,5: Charlotte Ettwig mit Peet SGN (v. Paul SG; Z.: Hagen Schulte-Geldermann)
7,5: Marlene Becker mit St.Annens Gentle Touch (v. St.Annens Get Up; Z.: Claus Dieter Carstensen)

Zu den Ergebnissen...