Widerstand gegen EM-Absage

Auf dem Instagram-Account @wewanttojump machen sich zahlreiche Profis stark für die Europameisterschaften der Nachwuchsreiter, die in diesem Jahr für die Spring- und Vielseitigkeitsreiter abgesagt wurden.

Die Europameisterschaften der Nachwuchs-Dressurreiter werden 2020 in der Nähe von Budapest/HUN ausgetragen. Das Nachsehen haben jedoch die Spring- und Vielseitigkeitsreiter, für die keine Alternative gefunden werden konnte. Auf Instagram wurde jetzt das Projekt @wewanttojump ins Leben gerufen, dass u.a. auch von Bertram Allen unterstützt wird:

"Heute habe ich gehört, dass die Europameisterschaften für Ponyreiter, Children, Junioren und Junge Reiter nicht stattfinden werden. Das enttäuscht mich sehr! Einige der schönsten Erinnerungen und wahrhaftigen Lebensweisheiten haben mein jüngerer Bruder Harry und ich von diesen Championaten mitgenommen. Sie sind die Basis, auf der der Seniorensport aufbaut. Harry hatte gehofft, in Vilamoura bei den Jungen Reitern an den Start gehen zu können. Wir sollten uns alle dafür einsetzen, dass diese Championate stattfinden!"

Bertram Allen war 2010 Einzel-Europameister bei den Ponyspringreitern, hinzu kam eine Silbermdaille mit der Mannschaft. Auch sein jüngerer Bruder Harry war früher im Ponysattel hocherfolgreich unterwegs und gewann u.a. 2017 Mannschaftsgold bei der EM.

Quelle: St. Georg