Wiesbaden: "Heute mal kein Gentleman"

Nach dem Triumph von Top Queen und Moritz Treffinger in der ersten Runde hatten die Damen auch heute das Nachsehen.

Über 76 Prozent standen am Ende auf der Ergebnistafel, genauer gesagt 76,390 Prozent und fünfmal Rang eins! Mit seiner zehnjährigen Fuchsstute Top Queen (v. Top Anthony II) aus der Zucht von Sascha Hahn konnte Moritz Treffinger nach seinem Sieg in der ersten Runde auch die heutige Ponydressurprüfung Kl.L für sich entscheiden.

Bei traumhaftem Wetter und einer gigantischen Kulisse vor dem Schloss in Wiesbaden zeigten die beiden eine tolle Aufgabe mit vielen Höhepunkten. Moritz war natürlich bestens zufrieden, Top Queen sei sogar noch ein klein wenig besser bei ihm gewesen, als gestern. Das Team Treffinger war nun zum zweiten Mal in Folge auf dem Pfingstturnier eingeladen.

Nicht nur in der Prüfung, sondern auch in der feierlichen Siegerehrung war Moritz die Freude wie in's Gesicht geschrieben. Ebenfalls rundum zufrieden waren die drei platzierten Damen, Franziska Nölken mit Attila King an zweiter Stelle (71,610 %), gefolgt von Anastasia Konsek mit Arts-Doleiro (71,561%) und Nele Brosswitz mit Timberlake SH (70,341%). "Heute war Moritz kein Gentleman", schmunzelt Mutter Santina Treffinger. 

Den nächsten großen Auftritt haben viele unserer Pony-Dressurreiter in Warendorf beim Preis der Besten. Auch Moritz Treffinger ist mit seiner Top Queen dabei. Bis dahin darf er allerdings noch die zweiwöchigen Pfingstferien genießen und sich auf den großen Auftritt gut vorbereiten.


Zu den Ergebnissen geht es hier.