Wipperfürth: Esser und Kastanienhof Rock 'n' Roll trotzen März-Winter

Selbst der März-Winter, der Deutschland derzeit mit Minusgraden fest im Griff hat, konnte Milja Esser und ihr neues Pony Kastanienhof Rock 'n' Roll beim ersten Freiluft-Turnier in Wipperfürth nicht aufhalten.

Sieg im Zwei-Phasen-M*-Springen und Rang drei im M*-Springen mit Zeitpunkten - dank perfekter Abstimmung des neuen Paares und der "Fußbodenheizung" im Platz der RTG Silberberghof. "Wir sind total happy, dass Milja Esser jetzt unser Pony reitet. Nachdem ja ihr Erstpony Antine ausfällt, kann sie damit in ihrem letzten Ponyjahr hoffentlich an ihre Erfolgsserie anknüpfen", erklärt Timo Coldewey, Züchter der Dunkelfuchsstute Kastanienhof Rock 'n' Roll. Die von Kantje's Ronaldo abstammende Neunjährige, die eng verwandt ist mit den Hengsten Haddaway, Holiday, Hemmingway, Big Magic Moment und Kastanienhof Crimson Gold sowie der Bundeschampionatssiebten Raffinesse, war zuvor mit Victoria Elbers und Lisa Schulze Topphoff beim Oldenburger Landes- und beim Bundeschampionat erfolgreich. Anschließend stand sie im drittplatzierten Deutschen Nationenpreisteam von Wierden/NED und setzte ab Mitte 2017 ihre Karriere unter der Deutschen Kaderreiterin Alina Sparwel fort. Und nun sind die im Rheinischen Kader stehende Milja Esser und Kastanienhof Rock 'n' Roll auf Schleifenjagd.