In der Clear-Round-Springprüfung Kl. M* teilten sich Jona Jolie Schwamborn und Hanna Bräuer mit ihren Ponys Pauli SG und Crazy Cinderella den Sieg, nachdem beide Paare nach einer fehlerfreien Runde ins Ziel kamen.
Anfang April gehörten Jona Jolie Schwamborn und Pauli SG zur siegreichen deutschen Mannschaft, die Gold im Nationenpreis von Gorla Minore/ITA gewann. Das Power Duo lieferte dabei drei (!) fehlerfreie Ritte und trug somit maßgeblich zum Erfolg des deutschen Teams bei.
Hanna Bräuer lieferte mit Crazy Cinderella bereits Anfang Mai in Gildehaus-Bentheim eine Top-Leistung im Großen Preis ab. Als einziger Starterin gelang ihr auch im Stechen des M*-Springens eine Nullrunde in der schnellsten Zeit. Schon Ende April gewann Hanna mit ihrer zwölfjährigen Falbstute den Großen Preis von Olfen-Vinnum mit zwei tadellosen Runden ohne Abwurf.
Clear-Round-Springprüfung Kl. M*
1. Jona Jolie Schwamborn und Pauli SG (0/71,00 Sekunden)
1. Hanna Bräuer und Crazy Cinderella (0/71,00)
3. Maximilian Kögler und Richie Rich (4/71,00)
4. Jona Jolie Schwamborn und Kamal van Orchid's (8/71,00)
4. Elena Wiegand und Orchid's Prosecco (8/71,00)
4. Hanna Blandfort und Chocko Chacker SP WE (8/71,00)
Gesamtergebnisse hier
Die Springprüfung Kl. L über 1,15 Meter gewann Hannah Blandfort mit dem 15-jährigen Mateo di Belle ohne Abwurf in schnellen 55,23 Sekunden und hatte damit knapp drei Sekunden Abstand zu den zweitplatzierten Teilnehmern, Elena Wiegand und Orchid's Prosecco, die den Parcours ebenfalls fehlerfrei in 58,29 Sekunden absolvierten.
Gesamtergebnisse hier
In der Stilspringprüfung Kl. L über 1,15 Meter siegte Luna Zoe Schröder und Sweet Don mit der Wertnote 8,5.
Ende April platzierte sich das Paar in Olfen-Vinnum in der Stilspringprüfung der Klasse M* an fünfter Stelle.
Gesamtergebnisse hier
Time to say goodbye
Eure Geschichten
Pony des Jahres 2023
Das sind eure Sieger