Wipperfürth-Kreuzberg: Jona Jolie Schwamborn und Hannah Blandfort in Bestform

In Wipperfürth-Kreuzberg zeigten Jona Jolie Schwamborn und Hannah Blandfort tolle Runden im Parcours.

Jona Jolie Schwamborn und Candy-Girl gewannen das Punktespringen Klasse M* über 1,25 Meter mit 55 Punkten in 65,22 Sekunden und verwiesen Hannah Blandfort mit Chocko Chacker SP WE (55/65,78 Sekunden) auf Platz zwei. Die beiden konnten vorher die Clear-Round-Springprüfung der Klasse L über 1,15 Meter für sich entscheiden.

Ende Mai siegten Jona Jolie und ihre siebenjährige Schimmelstute in Lindlar in der Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker. International war das Paar 2023 in San Giovanni in Marignano/ITA, Gorla Minore/ITA sowie Lamprechtshausen/AUT unterwegs, um dort die deutschen Farben im Parcours zu vertreten.

Im CSIP Table A Springen über 1,25 Meter Mitte Februar in San Giovanni in Marignano nahm das Duo den Sieg und die goldene Schleife nach zwei fehlerfreien Umläufen mit Nachhause und platzierte sich darüberhinaus in einem weiteren Springen über 1,25 Meter an dritter Stelle.

Hannah und Chocko Chacker platzierten sich in Iserlohn-Kalthof Ende Mai sowohl in der Springprüfung der Klasse M* als auch in der Springprüfung Klasse L auf dem dritten Platz, jeweils ohne Abwurf.

In Lamprechtshausen/AUT erreichte das Paar Anfang Mai beim CSIOP im Table A Springen über 1,15 Meter auf Platz acht - auch hier lieferten die beiden eine fehlerfreie Runde. Im Nationenpreis hieß es Platz vier für die deutsche Mannschaft, zu der auch Hannah und ihr zwölfjähriger Wallach zählten.

Punktespringen Kl. M*
1. Jona Jolie Schwamborn und Candy-Girl (55/65,22 Sekunden)
2. Hannah Blandfort und Chocko Chacker SP WE (55/65,78)
3. Jona Jolie Schwamborn und Pauli SG (55/66,16)
4. Anna Benten und Quixx F (55/67,46)

Ergebnisse Punktespringen Kl. M* hier

Ergebnisse Clear-Round-Springprüfung Kl. L hier