Wipperfürth: Mylord Manolio siegt im S-Springen

Jona Jolie Schwamborn und Mylord Manolito ließen der Großpferde-Konkurrenz über 1,40 Meter keine Chance.

In Wüpperfürth auf dem Silberberghof zeigte Jona Jolie Schwamborn, was in ihrem Ponyhengst Mylord Manolito steckt: als einziges Ponypaar überzeugten die beiden in der schweren Klasse über 1,40 Meter und sicherten sich ohne Abwurf in der schnellsten Zeit souverän den Sieg und die goldene Schleifen in der anspruchsvollen Springprüfung.

Der Hengst kann in seinen jungen Jahren, er wurde 2016 geboren, bereits einiges an Erfolgen aufweisen. So wurde er 2024 nicht nur vom Westfälischen Pferdestammbuch im Rahmen der westfälischen Ponykörung mit dem Namenszusatz NRW ausgezeichnet, im offiziellen Ranking der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. belegte er den ersten Platz unter den deutschen Reitponys im Springen und wurde somit erfolgreichstes Springpony Deutschlands. Durch Leservoting gewann ebenfalls bei der Umfrage zum "Equitaris Springpony des Jahres 2024", ein Titel, der anhand von Leserstimmen entschieden und von uns, dem Team Equitaris, jährlich verliehen wird.

Mylord Manolito NRW erhielt 2024 die meisten Stimmen über alle Kategorien hinweg und sicherte sich somit verdient die die begehrte Auszeichnung.

Im Februar machte Mylord Manolito mit Jona Jolie Schwamborn bereits in Keppeln  mit einer tollen Vorstellung im Parcours von sich reden und siegte souverän in der Springprüfung der Klasse M** über 1,30 Meter.

Auch in der Zucht konnte der sprunggewaltige Hengst überzeugen: er brachte bisher zwei gekörte Söhne hervor. Besonders hervorzuheben ist hier Top Messenger, der als Siegerhengst seiner Körung ausgezeichnet wurde und mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen konnte.

Wir wünschen dem Kleinen mit dem großen Herzen weiterhin viel Erfolg!

(Quelle: W-Stallions)