Wöpkendorf: Nusseis vM Landeschampion

Bei den Ponytagen Mecklenburg-Vorpommerns wurde gestern in Wöpkendorf das Landeschampionat der vier- bis sechsjährigen Dressurponys ausgetragen.

Mit der höchsten Rittigkeitsnote von 8,5 siegte der vierjährige gekörte DR-Hengst Nusseis vM von Nusstraum a.d. Bianca von Bennos Dream aus der Zucht und dem Besitz von Patricia von Mirbach, Kühlungsborn. Er wurde von Libuse Mencke vom RFV Gestüt Ganschow präsentiert und erhielt die Gesamtnote 7,8.

Dahinter rangierte mit 7,7 die vierjährige DR-Stute Caro's Ass (Steendieks Cat Balou-FS Dior de Luxe) mit ihrer Züchterin und Besitzerin Carolina Romanowski vom RFV Stülow im Sattel. An dritter Stelle folgte der vierjährige DR-Wallach Mr. Bean von Mel Brook aus der Zucht von Holger Hahnel mit Jana Lubs vom RFV Zingst. Dieses Paar überzeugte in der Reitponyprüfung mit der Wertzahl 7,6. Ebenfalls Rang drei sicherte sich die vierjährige Nutrix-Tochter Nice in Black aus der Zucht von Siegfried und Jutta Illner unter dem Sattel von Jana Lubs.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.